Die neuen Regeln für EuroJackpot

EuroJackpot Änderungen ab Oktober 2014. Neue Regeln, neuer Gewinnplan.

Anzeige
MichaLeo German Schmuckmanufaktur

Gerade erst wurde der absolute Mega-Jackpot von 60 Millionen Euro in der Lotterie Euro Jackpot ausgespielt, den sich übrigens ein Finne gesichert hat, schon muß man sich bei Euro Jackpot auf neue Regeln einstellen. Dabei sind viele Lottospieler in Deutschland erst richtig durch den medialen Hype um den 60 Millionen Euro Jackpot auf diese europäische Lotterie aufmerksam geworden. Nun wird sich ein wenig bei dieser Lotterie ändern.

Neue Teilnehmerländer

Ab 10. Oktober kommen zu bisherigen Teilnehmerländern (das sind Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Niederlande, Italien, Spanien, Slowenien, Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen und Kroatien) 3 weitere Länder dazu: Ungarn, Tschechien sowie die Slowakei.

Damit kann man nun fast überall in Europa die Lotterie Euro Jackpot spielen. In nunmehr 17 Ländern, vom hohen Norden bis in den sonnigen Süden. Und kann sich über die Ländergrenzen hinweg seine Chance auf mindestens 10 Millionen Euro (soviel liegt bei jeder Ziehung mindestens im Jackpot) sichern.

Neue Regeln

Neben den zusätzlichen Ländern gibt es ab dem 10. Oktober 2014 noch weitere, tiefgreifendere Änderungen bei Euro Jackpot. So gibt es ab diesem Zeitpunkt eine neue Spielformel. Aus der bisherigen „5 aus 50 und 2 aus 8“ wird „5 aus 50 und 2 aus 10„.

Das bedeutet, daß man auch zukünftig 5 Zahlen auf dem Spielfeld, das aus insgesamt 50 Zahlen besteht, ankreuzen muß. Dieser Punkt ändert sich also nicht. Bei den Eurozahlen gibt es dagegen eine Neuerung. Zukünftig muß man 2 aus 10 Eurozahlen ankreuzen, bisher waren es 2 aus 8.

Neue Gewinnchancen

Dadurch ergeben sich ab dem 10. Oktober auch neue Gewinnchancen, die aus der Sicht der Mitspieler leider nicht besser werden. Durch die höhere Anzahl von Eurozahlen, nämlich 10 statt bisher 8, aus denen man 2 ankreuzen muß, ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit von früher 1 zu 59.325.280 auf dann 1 zu 95.344.200.

Damit wird es ab Oktober rein mathematisch betrachtet etwas schwerer, den Euro Jackpot zu knacken.

Neuer Gewinnplan

Im Gegenzug wird dafür ab Oktober der Gewinnplan angepaßt:

Gewinnklasse 8: 2 richtige Zahlen + 2 Eurozahlen (bisher 3+1)
Gewinnklasse 9: 3 richtige Zahlen + 1 Eurozahl (bisher 2+2)

Durch diese Anpassungen bei der Lotterie Euro Jackpot ergeben sich Änderungen in der Verteilung der Gewinnausschüttung und bei den Gewinnchancen. Zwar wird es schwerer werden, den großen Jackpot zu knacken, dafür soll die Summe, die es zu gewinnen gibt, aber noch weiter als bisher ansteigen. So wird es vielleicht bald einen neuen Mega-Jackpot weit jenseits der bisherigen Rekordsumme von 60 Millionen Euro geben.

Was allerdings geblieben ist, ist die Tatsache, daß nur Derjenige gewinnen kann, der auch mitspielt und rechtzeitig seinen Spielschein abgibt. Ohne Spielteilnahme, keine Chance auf den Euro Jackpot.



6 Punkte für deinen Weg zur finanziellen Freiheit:

Anzeige
E-Book: Mein Weg zur finanziellen Freiheit | © REICH-MIT-PLAN
E-Book: Mein Weg zur finanziellen Freiheit
© REICH-MIT-PLAN

Teile diesen Artikel mit anderen:

Kommentare sind geschlossen.

banner