Auf der Jagd nach dem Jackpot: Welche sind die größten Jackpots online?

Wenn dich das Lottofieber so richtig gepackt hat, wirst du sicher auf der Jagd nach den höchsten Jackpots sein. Durch das Onlinelotto hast du die Möglichkeit, auch internationale Lotterien auszuprobieren und so dir die besten Hauptgewinne weltweit zu sichern. Hier geben wir dir eine Übersicht der höchsten Jackpots online und der garantierten Mindestgewinne. So kannst du dich auf einen Blick über die jeweiligen Gewinne informieren und sofort die für dich passende Lotterie finden.

Die höchsten Jackpots in der Übersicht

Bei den verschiedenen Lotterien solltest du dich nicht nur von den höchsten Hauptgewinnen leiten lassen. Die Gewinnchancen sind ebenfalls relativ wichtig, besonders wenn die jeweiligen Lotterien noch nicht die Höchstmarken erreicht haben. Eine Übersicht der aktuellen Lottojackpots findet sich auf Jackpotjagd.com. Falls du eher langfristige Lottoscheine ausstellen willst, die für mehrere Wochen gelten, solltest du auch auf den Mindestjackpot achten. Es handelt sich um den Hauptgewinn, der den Spielern auch nach der Woche einer großen Auszahlung garantiert wird. Wer möchte schon zwar den Jackpot knacken, aber mit einem kleinen Gewinn nach Hause gehen, nur weil das Timing nicht stimmt?

Lotterie Mindestjackpot/
niedrigste Gewinnsumme
Höchster Jackpot Gewinnchance
PowerBall ca. 35 Mio. Euro 1,46 Mrd. Euro 1 zu 292 Mio.
MegaMillions ca. 13 Mio. Euro 656 Mio. Euro 1 zu 259 Mio.
EuroMillions 17 Mio. Euro 190 Mio. Euro 1 zu 140 Mio.
SuperEnalotto 1,3 Mio. Euro 178 Mio. Euro 1 zu 623 Mio.
EuroJackpot 10 Mio. Euro 90 Mio. Euro 1 zu 95 Mio.
Lotto 6 aus 49 12,8 % des halben Gesamteinsatzes (ca. 1 – 3 Millionen Euro Schätzungen nach Erfahrungswerten der Lotterien) 45,4 Mio. Euro 1 zu 140 Mio.
Polnisches Lotto ca. 560.000 Euro 13,3 Mio. Euro 1 zu 14 Mio.
Lotto 6 aus 45 1 Mio. Euro 9,4 Mio. Euro 1 zu 8 Mio.

Es fällt schnell auf, dass je unwahrscheinlicher ein Jackpotgewinn ist, desto höher die jeweiligen Beträge wachsen können. Zwar steht die deutsche Lotterie mit dem klassischen 6 aus 49 im europäischen Vergleich insgesamt nicht schlecht da, was Chance und Gewinnsumme angeht, aber wenn dich das Jackpotfieber gepackt hat, wird es nicht mehr reichen. Ein Vergleich der grundlegenden Fakten zeigt, dass beim EuroJackpot ein gutes Mittelmaß in Bezug auf Gewinnchance und minimalem Jackpot gefunden wurde. Wer sich aber im Bann der Hauptgewinne befindet, sollte eher auf die italienische Lotterie SuperEnalotto, das europäische EuroMillions oder gar die amerikanischen Lottospiele MegaMillions oder PowerBall setzen.

Amerikanisches Powerball – hier gibt es am meisten zu erbeuten!

Wenn man sich eine Übersicht der 5 höchsten Lotto-Jackpot Einzelgewinne einmal anschaut, wird man feststellen, dass es die Lotterie PowerBalls auf die ersten 4 Plätze geschafft hat. Das amerikanische MegaMillions ist kaum vertreten, da hier die Gewinne des Öfteren geteilt werden. Hier eine kurze Übersicht:

Lotterie Einzelbetrag Anzahl der Gewinner Datum der Ziehung
Powerball 310 Mio. Euro 1 18. 5. 2013
Powerball 302 Mio. Euro 3 14. 1. 2016
Powerball 215,6 Mio. Euro 1 19. 2. 2014
Powerball 198,5 Mio. Euro 1 18. 9. 2014
EuroMillions 190 Mio. Euro 1 10. 8. 2012

 Jackpotjäger finden bessere Lotterien als 6 aus 49

 Wer also auf der Suche nach den höchsten Jackpots ist, sollte sich die amerikanischen Lotterien einmal genauer anschauen. Hier sind sehr hohe Gewinne möglich, dadurch, dass die Gewinnchance relativ gering ist, sind es in der Regel nur wenige Spieler, die sich über den jeweiligen Hauptgewinn freuen können, was die Endsummer einmal mehr erhöht. Wenn du irgendwann den Jackpot gewinnst, solltest du einige Tipps und Tricks beherzigen, damit du langfristig auch etwas davon hast. Nicht alles sollte verprasst werden, das Festanlegen einer Teilsumme des Millionengewinns lohnt sich im Allgemeinen immer!

Kommentare sind geschlossen.

banner