Ein Lottospieler gewinnt 448 Mio. Dollar bei Powerball

Südkalifornien hat ein Multimillionär mehr. Ein einzelner Lottospieler gewinnt 448 Millionen Dollar.

Das war ein echter Supergewinn. Ein einzelner Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft, der Lottoschein gibt darauf keinen Hinweis, hat bei der US-Lotterie Powerball* die unfaßbare von 448.000.000 US-Dollar auf einen Schlag gewonnen. Ganz allein, geteilt werden muß die Summe nicht, es sei denn es handelt sich bei den Glücklichen doch um eine Tippgemeinschaft. Selbst dann dürfte noch genug Geld für jeden einzelnen übrig sein.

Anzeige

Abgegeben wurde der Glücksschein in einem Spirituosenladen im südkalifornischen Riverside County in der Nähe von Los Angeles. Ein ganzes Jahr hat der oder die Gewinner nun Zeit sich bei der Lottogemeinschaft zu melden und das Geld in Empfang zu nehmen. Dabei kann gewählt werden, ob man das Geld in Raten kassieren möchte, bei den 448 Mio. $ würde die Auszahlung sich insgesamt über 29 Jahre hinziehen. Oder ob man das Geld auf einen Schlag bekommen möchte, sich dafür aber mit einer kleineren Summe zufrieden muß. Egal, für welche Variante man sich am Ende entscheidet, Steuern werden in jedem Fall fällig. Das unterscheidet diese Lotterie vom deutschen Lotto. Hierzulande sind Lottogewinne steuerfrei.

Der Besitzer des Alkoholladens wird sich ebenfalls tierisch über den Gewinn freuen, denn er erhält dafür, daß er das Gewinnlos an den Mann gebracht hat, einen Verkaufsbonus von 1 Million Euro.

Powerball

Seit dem 01. April 2017 hatte kein Spieler mehr bei Powerball den Jackpot geknackt. Die Gewinnsumme wuchs und wuchs. Zuletzt lag eine knappe halbe Milliarde Dollar im großen Topf.

Nun wurde der Jackpot geknackt, mit den Zahlen 20, 26, 32, 38, 58 und der Powerball-Zahl 3.

Der Gewinner erhält nun die besagte 448 Mio. $ und damit den zehntgrößten Gewinn in der Geschichte dieser Lotterie. Wir sagen herzliche Glückwunsch und hoffen, daß es dies Mal den Richtigen getroffen hat.

Mitspielen

Möchtest du auch mal dein Glück beim Powerball versuchen, dann kannst du ganz legal mitspielen und deine Chance auf solche Millionengewinne wahrnehmen. Spezielle Agenturen kaufen dafür in deinem Namen direkt in den USA ein echtes Lotto-Los und damit kannst du ganz legal und unkompliziert an der Lotterie teilnehmen.

Hier kannst du mitspielen*

Viel Glück.

 

Anzeige

Lotto Trickbuch