Welche sind die besten Girokonten?

Top-Leistung zum Nulltarif.

Anzeige

→ Vexcash Sofortkredit - Einfach 30 Tage Geld leihen*

In Zeiten, in denen die Zinsen niedrig sind und angespartes Geld auf dem Konto nichts mehr abwirft, muß man sich dringend darum kümmern, daß die Kosten möglichst gering bleiben. Beim Thema Girokonten gibt es da schon lange kostenlose Alternativen zum alten Konto bei der Hausbank.

Gerade für Kunden, die allmonatlich ihr Gehalt auf das Konto bekommen, das dürften auf die allermeisten Bankkunden in Deutschland zutreffen, gibt es kostenlose Angebote. Sogenannte Gehaltskonten mit einem monatlichen Mindestgeldeingang bieten Banking und Giro-Card und meist auch eine Kreditkarte zum Nulltarif an. Zeit zum Wechseln für Kunden, die bei ihrer Hausbank dafür immer noch Kontoführungsgebühren zahlen müssen.

Welches sind die besten Angebote?

DAS beste Konto gibt es nicht. Je nach Vorgaben des Kunden sieht das Ranking unterschiedlich aus. Geht man aber davon aus, daß jeden Monat ein Gehalt von 1.500 Euro auf dem Konto eingeht, das Konto sich rund 20 Tage im Plus befindet und nur wenige Tage ein geringfügiger Dispo-Kredit benötigt wird, dann kann das neue Gehaltskonto der Santander Bank am besten überzeugen. Und das obwohl die Santander eher eine klassische Filialbank ist. Auf Platz 2 landet die BBBank.

Bei den Direktbanken, bei denen die Kunden die allermeisten Bankgeschäfte online oder am Telefon erledigen, heißt der Sieger DKB Deutsche Kreditbank. Die DKB Bank ist mit ihrer kostenlosen Kreditkarte und der äußerst interessanten Guthabenverzinsung auf dieser Karte auch besonders für Auslandsreisen zu empfehlen.
Zweitplatzierte wird hier die DAB Bank. Berücksichtigt man die speziellen Bonus-Angebote für Neukunden, dann gewinnt die comdirect bank vor der netbank.

Euro Geldscheine

Euro Geldscheine

Fazit

Das Jahresende steht kurz bevor. Zeit sich auch einmal um seine Bankverbindung zu kümmern. Berechnet die alte Bank immer noch Gebühren für Kontoführung und Kreditkarte und Girocard? Dann wird es dringend Zeit, sich nach einer kostenlosen Alternative umzusehen. Je nach persönlicher Anforderung stehen eine große Anzahl an attraktiven Angeboten zur Verfügung.

Einfach in Ruhe die Konditionen der einzelnen Banken vergleichen und mit seinem persönlichen Wünschen abgleichen; die bevorstehenden ruhigen Tage zum Jahreswechsel kann man auch einmal dafür nutzen. Dann wird man sicherlich fündig und kann im neuen Jahr jede Menge Geld sparen.



6 Punkte für deinen Weg zur finanziellen Freiheit:

Anzeige
E-Book: Mein Weg zur finanziellen Freiheit | © REICH-MIT-PLAN
E-Book: Mein Weg zur finanziellen Freiheit
© REICH-MIT-PLAN

Teile diesen Artikel mit anderen:

Kommentare sind geschlossen.

banner