2014 war erfolgreiches Lotto-Jahr

97 neue Millionäre in Deutschland allein durch Lotto.

Anzeige

Das vergangene Jahr war für die Lotto-Spieler in Deutschland ein besonders segensreiches. Stolze 97 Lotto-Spieler wurden mit Glück und hohen Gewinnsummen zu neuen Millionären. Das waren 5 mehr als in 2013.

Ganz besonders Nordrhein-Westfalen durfte sich freuen, stammen doch allein 23 neue Millionäre aus diesem Bundesland. 12 kommen aus Niedersachsen. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Länder.

Den höchsten aller Lottogewinne konnte im vergangenen Jahr ein Spieler aus Hessen für sich verbuchen. Anfang Dezember räumte er bei EuroJackpot ganz allein die gigantische Summe von 58 Millionen Euro auf einen Schlag ab. Als Einzelgewinner bei der Lotterie Euro Jackpot sind solche riesigen Jackpots nach längerer Zeit ohne einen Gewinner in der höchsten Gewinnklasse auch in Zukunft durchaus realistisch. Es kann also gar nicht so lange dauern, bis dieser Rekord vielleicht schon wieder geknackt wird.

Insgesamt schüttete der deutsche Lotto- und Totoblock, die Vereinigung der Lottogesellschaften der Bundesländer, im Jahr 2014 die Gesamtsumme von rund 3,3 Milliarden Euro an Gewinnen aus. Und tat nebenbei mit den Spieleinnahmen allerlei Gutes, wie bei der Sporthilfe, der Kunst- und Kulturförderung, der Denkmalpflege und im sozialen Bereich.

Viel Glück in 2015!

Das Lotto-Jahr 2015 hat gerade erst begonnen. Man braucht nur mitspielen und kann schon bald der nächste Glückspilz sein. Vielleicht wird man dann auch zu einem weiterem Lotto-Millionär.

Dann kann einem die Eurokrise und der mögliche Ausschluß von Griechenland aus der europäischen Gemeinschaftswährung ziemlich schnuppe sein. Vorausgesetzt man hat seine schönen Euro-Lotto-Millionen frühzeitig in andere, stabilere Währungen umgetauscht. Banken in der Schweiz, Liechtenstein, Singapur und anderswo werden einem sicherlich gern dabei helfen.

Anzeige

[Letzte Aktualisierung am 23.07.2024 um 04:35 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]